Gestatten:
Ich bin laut und auffällig!
Die Idee der SamplingBox ist geboren worden um zu helfen.
Dabei zu helfen, ihr Produkt verkosten und testen zu lassen, ihre Fragen zu beantworten und bekannt zu machen. Denn wie es der sehr geschätzte
Kollege Euripides bereits um 485 vChr formuliert hat:
Probieren weckt die Lust zum Kauf.
!!!Wichtige Information für die Marketingabteilung!!!
Die Box behauptet von sich:
„Ich bin einfach & unkompliziert.”
-
Kein Aufwand mit Administration, Organisation,
Befüllung, Versand und Retouren
-
Automatische Bewerbung in sozialen Medien
-
Nach 4 Wochen Testzeit Kundenfeedback und
ausführliche Marktforschung
-
Verkauf mit kompletter Abwicklung über
unseren Online-Shop
Quasi easy cheesy!
Jedes Produkt liegt in seinem
eigenen Fach.
Die gesamte Box inkl. Inlays sind
100% Karton. Somit ist alles recyclingfähig und es kommen keine weiteren Füllmaterialien zum Einsatz.
Die bunten Boxen sorgen bereits in der Post für Aufsehen und dann erst recht bei unseren Empfängern.
In jeder Box liegt unsere Infobroschüre bei. Jedem Produkt steht eine Doppelseite zur Vorstellung und Bewerbung zur Verfügung. Die Gestaltung übernehmen wir und sie bekommen selbstverständlich ein Ansichtspdf zur Freigabe.
Kleine Vorstellungsrunde
Unsere SamplingBoxen
Unsere Boxen sind alle gleich groß, aber unser Zusatzangebot kann
den entscheidenden Unterschied ausmachen, wie schnell ihr Produkt bekannt wird!
Von Small, Medium bis Large – vom unverschämt günstigen Sampling bis
zum immer noch sehr günstigen Sampling mit SalesBoost & Marktforschung:
Sie entscheiden, wie erfolgreich die SamplingBox für Sie sein soll.
SAMPLINGBOX
• 1 Fach in 500 SamplingBoxen
(inkl. Befüllung und Versand)
• 1 Doppelseite in der SamplingBox
Informationsbroschüre
• SalesBoostKampagne
auf FB & Instagram
• Produktpräsentation im Sampling
Box Newsletter an unsere
Mitglieder (10.000 Adressen)
• Unbefristete Listung im
SamplingBox OnlineShop
• Auswertung Kunden-Feedbacks, Marktforschung und Wieder-
käufer-Analyse
• Header „Produkt der Woche“
auf shop.samplingbox.at
• Special Newsletter an unsere
Mitglieder (15.000 Adressen,
Stand: 23.3.2021)
SAMPLINGBOX
• 1 Fach in 500 SamplingBoxen
(inkl. Befüllung und Versand)
• 1 Doppelseite in der SamplingBox
Informationsbroschüre
• MiniKampagne auf FB & Insta
• Produktpräsentation im
SamplingBox Newsletter an
unsere Mitglieder (15.000
Adressen, Stand: 23.3.2021)
• Listung im SamplingBox
OnlineShop
• Auswertung des
Kunden-Feedbacks
SAMPLINGBOX
• 1 Fach in 500 SamplingBoxen
(inkl. Befüllung und Versand)
• 1 Doppelseite in der SamplingBox
Informationsbroschüre
• Boxpräsentation (alle Produkte
der Box) & Produktpräsentation
auf FB & Instagram
„Offen gesagt, gibt es noch sehr viel, was man
mit dieser Box anstellen kann. Wenn Sie ein
offenes Ohr haben, erläutern wir Ihnen gerne unsere
Offenbarungen.”
Was uns wichtig ist,
dass Sie es wissen:
Unsere Daten für Ihre Punktlandung
Warum wir uns sicher sind, dass wir immer Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen? Weil es unsere eigene Datenbank ist, aus der wir die Zielgruppe wählen.
Und so funktioniert's:
Jede/r die/der eine gratis SamplingBox haben möchte, muss unseren Fragebogen auf www.samplingbox.at ausfüllen. Wir fragen die Stammdaten ab und haben dann noch weitere Fragen (insgesamt 32) um unsere Tester noch besser kennenzulernen. Derzeit haben wir über über 15.000 Anmeldungen (Stand 03/2021).
So können wir jede Aussendung an die ausgewählten Zielgruppen schicken.
Sie stellen die Fragen, wir verschaffen Ihnen die Antworten. Unsere Tester füllen unseren Online Feedbackbogen aus und wir werten ihn aus. Wie diese Auswertung aussieht, können wir Ihnen gerne zeigen, aber dafür müssen wir uns vorher doch noch ein wenig besser kennenlernen.
Nach dem Sampling ist vor der Erkenntnis.
Zusammen, was zusammen gehört.
THEMENBOXEN
Natürlich achten wir darauf, dass die Produkte in der Box zusammenpassen und sich auch nicht konkurrieren. Es kann schon einmal vorkommen, dass sich Unternehmen in einem Konkurrenzverhalten stehen, aber wir argumentieren das dann mit der Tatsache, dass sich das Produkt selbst beweisen muss und die Situation am POS und im Regal die gleiche ist.
Entwarnung noch zu diesem Thema: Sie erfahren von uns, wer mit Ihnen in die Kiste springt ;)
Hier drei Beispiele aus dem Jahr 2020:
Alle Produkte in der Box haben die gleiche Zielgruppe – das steht fest. Zusätzlich achten wir darauf, dass die Produkte in der Box auch thematisch zusammenpassen und nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.
SamplingFeelGoodBox
SamplingVitalBox
SamplingGrillBox
Der Jahresplan der ThemenBoxen
Wir haben auch schon einen Jahresplan für unsere ThemenBoxen ausgearbeitet und da ist sicherlich auch die eine oder andere Box für ihr Produkt dabei und sollte das nicht der Fall sein, finden wir hier auch ein Lösung. Sie möchten wissen,
welche Boxen wir geplant haben?